Samstag, 20. April 2013

Mosaik-Kunst für den Garten




Dieser Mosaik Stuhl ist auf den Boden zementiert, er ist als feste Installation gedacht. Da er sehr schwer ist braucht er einen stabilen Untergrund. Das Mosaik ist wetterfest, nicht aber sicher frostfest. Das Kunstwerk sollte entweder überdacht stehen oder im Winter abgedeckt werden. Frances Green, die Schöpferin dieses Exemplares, zeigt die Herstellung in einer Schritt-für-Schritt-Anleitung .. leider aber nur auf Englisch.  Wie sie selbst schreibt, ist sie besessen vom Erlernen verschiedenartigster Handwerke. Frances Green lebt in der Schweiz, hat einen  Abschluss an der Kunstgewerbeschule Basel gemacht und bietet ihre Mosaikkunstwerke über den Dawanda-Shop Waschbear Design auch zum Verkauf an.


*)Wer sich weiterführend informieren möchte, hier ein paar Buchempfehlungen zum Thema Selbermachen mit Mosaik: