Dienstag, 3. September 2013

Schutzengel Treibholzdeko

Engel aus Treibholz
Schutzengel aus Treibholz

 

 

 Der Wunschengel

Dieser Wunschengel ist ursprünglich eigentlich nicht als Gartendeko gedacht, er soll mit guten Wünschen bestückt als Schutzengel eine reizvolle Geschenkidee zu Hochzeit, Geburt oder Taufe sein. Ein liebevoller Einfall,  für uns hier im Gartendeko-Blog aber auch eine Inspiration. Ich denke mit etwas handwerklichem Geschick läßt sich ein solcher Engel in Großformat auch für den Garten herstellen.

 

Basteln mit Treibholz
Figur aus Treibholz


Treibholz-Kunstwerke 

Wer Interesse an dem Wunschengel als Schutzengel-Geschenk hat, er ist online bestellbar bei  werteretter.de  Die Engel werden in Deutschland  handgefertigt, zu Verwendung kommen ausschließlich nachhaltige Ressourcen wie Treibholz und recycelter Draht bzw. Blech. Gartenengel sollen aber in Kürze ebenfalls im Sortiment der Firma aufgenommen werden. Wer sich das Selbermachen nicht zutraut, kann also ruhig schon mal nachfragen. 
 

Schwemmholz mit Blech und Draht kombiniert


                                                                                                        

Schwemmholzfiguren selber machen

Mit Treibholz und Blech oder anderen verfügbaren Materialien läßt sich ein sehenswertes Gartenobjekt gestalten. Als Kopf könnte ich mir ersatzweise auch eine Weidenkugel vorstellen. Sinnvoll wäre für den Einsatz im Garten dann ein Erdspieß damit die Figur in den Boden gesteckt werden kann.