Montag, 23. Juni 2014

Gärten so unterschiedlich wie ihre Besitzer

Schwimmteichgarten
Schwimmteich in einem privaten Garten   



 

 

 

 

 

 

 

 






 

Ein weitläufiger Schwimmteichgarten 

Das Aussehen unserer Gärten hängt zwar zu einem Teil von den örtlichen Gegebenheiten ab, es spiegeln sich aber auch sehr deutlich die individuellen Ideen und Vorstellungen der Besitzer darin. Im Rahmen der offenen Gartenpforte konnte ich verschiedene Gärten besuchen, jeder für sich wunderschön und doch ganz unterschiedlich.

Scwimmteichgarten
Üppige Pflanzenvielfalt am Schwimmteich 

Schwimmteichgarten
Der Kunststofreiher schreckt Fischräuber ab

Schwimmteichgarten
Gemütliches Plätzchen am Schwimmteich  

























 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

 

Themengärten

Wegen der enormen Größe des Grundstücks ist es hier sogar wundervoll gelungen
verschiedene Gestaltungsthemen in einem Garten zu vereinen. Von romantisch über
ländlich bis hin zum asiatischen Stil sind auf bezaubernde Weise Übergänge geschaffen
worden.

Asiatischer Garten
Asiatischer Garten

















Romantischer Garten
























 

 

Bambusgarten am Wald

Verwunschen wie im Reich der Feen und Elfen. Grün wohin das Auge schaut.
Der Bambus bildet eine natürliche Begrenzung, der Garten scheint nahtlos in den
Wald überzugehen. Ein naturnaher Garten, der beeindruckend exotisch wirkt.



Bambusgarten
Plätscherndes Wasser im Naturgarten



Bambusgarten
Viele Bambus-Sorten von niedrig bis hoch


Bambusgarten
Helles Hosta-Laub in dunklen Schattenbereichen



Bambusgarten
Keramik-Fische 'schweben' über dem Wasser



Bambusgarten
Eine fernöstlich wirkende Gartenlaube




Ländlicher Garten mit üppiger Blütenpracht

Zier- und Nutzgarten wunderschön vereint. Durch den liebevoll gestalteten Heckenbogen
betritt man den Küchengarten in dem es viel zu ernten gibt.

Ländlicher Garten
Hecken-Durchblick in den Gemüsegarten



Ländlicher Garten
Idyllisches Plätzchen unterm Kirschbaum.

Ländlcher Garten
Ruhebank mit Blick auf die Rosenpracht



Ländlicher Garten
Der Zugang zum geschickt versteckten Komposter




 

Es fehlt nun noch das Thema Formschnittgarten. Ich hoffe, dass ich auch hier demnächst noch ein paar Fotos nachreichen kann. Ein herzliches Dankeschön allen, die mir Einblick in Ihren Garten gewährt haben. Es war ein sehr inspirierender Tag.


                 

2 Kommentare:

  1. Ich sehe mir immer gerne andere Gärten an! Dabei gefallen mir viele Gartenstile, so unterschiedlich sie auch sein mögen! Gerade das finde ich sehr spannend! Die Gärten sind so unterschiedlich, wie ihre Besitzer!!!
    Viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
  2. Super finde ich persönlich die Kombination von Licht und Wasserspielen; siehe auch: http://www.mygartenhaus24.de/blog/wassertechnik/neue-licht-und-wasserspiele-fuer-den-teich.html

    AntwortenLöschen

ACHTUNG: Hinterlässt Du auf dieser Website einen Kommentar, wird Deine IP-Adresse, Tag und Datum des Eintrags und Deine Mail-Adresse (falls eingegeben) von Google gespeichert. Dies dient der Sicherheit des Websitebetreibers damit bei Rechtsverstößen die Identität nachverfolgt werden kann.

Bitte kommentiere nur, wenn Du damit einverstanden bist !!