Dienstag, 17. Februar 2015

Überdachter Sitzplatz - ein Wohnzimmer im Garten

Gartenwohnzimmer: Der überdachte Sitzplatz
Gemütlicher Garten-Sitzplatz


Sitzplatz im Garten
Überdachtes Plätzchen im Garten


http://www.gartenhaus-gmbh.de/terrassenueberdachungen/terrassenueberdachungen-aluminium
Moderner Sitzplatz mit Überdachung


Terrassenüberdachung Wintergarten
Terrassenüberdachung mit verschiebbarem Windschutz


Terrassenüberdachung
Mit geöffnetem Windschutz

 

So wird die Terrasse zum Wintergarten

Überdachte Sitzplätze lassen uns ganz nahe an der Natur sein, schützen vor Regen, Sonne oder Wind und erweitern dabei unseren Wohnraum. Sie verlängern die Zeit, die wir doch so gerne im Garten verbringen. Unter einem schützenden Dach läßt sich auch bei einem warmen Sommerregen prima entspannen, dabei hat die Geräuschkulisse der Regentropfen ihren ganz besonderen Reiz.

Auch gestalterisch kann ein überdachter Sitzplatz eine große Rolle einnehmen und dem Garten ein eigenes Gesicht geben. Als Materialien eignen sich Holz, Metall, Glas, Aluminium oder Beton,  auch die Stilrichtungen können sehr verschieden sein. Ländlich, romantisch oder schlicht und modern.Seitenwände und zusätzliche Glasschiebetüren bieten optimalen Schutz vor Wind und Kälte, lassen sich je nach Witterung öffnen oder schließen und vermitteln eine Art Wohnzimmer im Garten.


http://www.gartenhaus-gmbh.de/terrassenueberdachungen/terrassenueberdachungen-aluminium
Terrasse als Wintergarten

 

Terrassenüberdachungen vom Profi oder zum Selbstaufbau

Ein solch geschütztes Plätzchen erweitert unseren Wohnraum und ermöglicht das Draußensitzen auch in der kälteren Jahreszeit. Wer die Lage noch auswählen kann sollte im Vorfeld genau überlegen, wo der zukünftige Lieblingsplatz entstehen soll. Möchte man die Morgensonne genießen oder sich von den letzten Strahlen der Abendsonne verwöhnen lassen. Optisch integriert sich eine Terrassenüberdachung
zu fast jedem Hausstil, es gibt dabei zahlreiche Möglichkeiten der Umsetzung.

Ausführlichere Informationen dazu auf der *Herstellerseite

Bildquelle: www.pixabay.com und * https://www.gartenhaus-gmbh.de/   (*WERBUNG - bezahlter Partnerlink)



1 Kommentar:

  1. Liebe Monika
    Soeben habe ich den wunderschönen Artikel über Dich in der Gartenidee entdeckt. Sooooo schön! Herzlichste Gratulation!
    Ein sonniges Frühlingswochenende wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen

ACHTUNG: Hinterlässt Du auf dieser Website einen Kommentar, wird Deine IP-Adresse, Tag und Datum des Eintrags und Deine Mail-Adresse (falls eingegeben) von Google gespeichert. Dies dient der Sicherheit des Websitebetreibers damit bei Rechtsverstößen die Identität nachverfolgt werden kann.

Bitte kommentiere nur, wenn Du damit einverstanden bist !!