Dienstag, 1. Dezember 2015

Weihnachtsdeko vom Blumenversand?


Blumensträuße gibt es bei Onlineversendern das ganze Jahr über im Angebot.
Neu war mir, dass auch verschiedene Geschenkartikel und sogar Deko bestellbar
sind. Blume 2000 bietet neben herrlichen Sträußen auch Adventskränze, kleine
geschmückter Weihnachtsbäume oder Hochstämmchen und noch viel mehr
Hübsches zum Dekorieren. Wer wie ich im November oder Dezember Geburtstag
hat, kann sich hier mit Dekoträumen für die Weihnachtszeit beschenken lassen.
Meistens freut sich doch auch der Schenkende, wenn er einen Tipp bekommt,
womit man dem Geburtstagskind eine Freude machen könnte.

Weihnachtsstrauß


Die kleinen Zuckerhutfichten gibt es komplett mit Holztablett und Vögelchen im
Geschenkset. Ich habe das Arangement als Deko für Draußen verwendet, zunächst
auf der Fensterbank. Wenn die Bäumchen mal größer sind und umgepflanzt werden
müssen, lassen sich die hübschen Glastöpfchen auch prima als Teelichtgläser verwenden.
Die geriffelte Oberfläche erzeugt ein stimmungsvolles Licht. Sehr praktisch sind
hierfür Timerkerzen, die sich automatisch zur vorgegebenen Zeit ein- und ausschalten.

Weihnachtseko Fensterbank


Aber auch auf der alten Leiter, die ich vom Sperrmüll gerettet habe oder auf
unterschiedlich hohen rustikalen Holzpfosten, gefallen mir die Dekoobjekte sehr
gut. Das Holztablett könnte man dann bestimmt auch anderweitig verwenden,
zum Beispiel mit vier dicken Adventskerzen auf dem Frühstückstisch.


Gartendeko Weihnachten






Auch der Seidenkiefer-Adventskranz 'Grüne Weihnacht' mit seinem stattlichen
Durchmesser von 50 cm, lässt sich ganz prima für draußen verwenden. Auf dem
Foto habe ich allerdings die Kerzen abgenommen und ein Glas in die Mitte gestellt,
so kann kein Windstoß das Lichtchen mehr ausblasen.

Adventskranz als Gartendeko


Ausgeliefert wird der Kranz mit vier dicken grauen Stumpenkerzen. Vieleicht lasse
ich die Kerzen ja auch als reine Deko am Kranz und lege eine kleine Lichterkette
darum. Mal sehen, ich bin noch am Ausprobieren. Die Tischdecke ist natürlich aus
Wachstuch und darf draußen bleiben.

Adventskranz als Gartendeko


Ebenfalls eine ganz reizende Weihnachtsdeko ist das Zuckerhutbäumchen mit batterie-
betriebener Mini-Lichterkette. Es passt einfach überall hin und sieht allerliebst aus. Das
Bäumchen wird komplett mit Lichterkette und Topf geliefert, nur das Moos auf dem
Zinkeimerchen habe ich noch ergänzt.

Zuckerhutbäumchen Gartendeko



Am Ende habe ich mich entschieden, das aus Weinkisten aufgebaute Kaminholzregal
zu verschönern. Das Brennholz steht unterm Vordach damit es nicht nass wird, was
auch für die Glastöpfchen wichtig ist, damit sie bei Frost nicht kautt gehen. Natürlich
darf man nicht vergessen, die kleinen Bäumchen an frostfreien Tagen hin und wieder
zu gießen.

Weihnachtliche Deko von Blumen2000


Auch wenn der Schnee noch fehlt, der Blick nach draußen ist trotzdem schon
sehr stimmungsvoll. Den Papierstern gibt es im 3er-Set übrigens ebenfalls bei
Blume 2000 unter der Rubrik Geschenkideen.

Weihnachtsdeko - Blick aus dem Fenster




Viel Spaß beim weihnachtlichen Dekorieren und eine gemütliche Adventszeit!

                                         ❅ ¨*•.¸¸.* ★ *.¸¸.•*¨ ❅





Fotos: Monika Geißler /Landhausidyll-Gartenkeramik
Blumen und Dekoobjekte: Blume 2000