Samstag, 6. Mai 2017

Tag 6: Das inspiriert mich


Gartendeko-Blog ... das inspiriert mich
Odenwald Country Fair Gartenfest


Neuheiten von Gartenmessen

Woher kommen eigentlich die Ideen für meinen Blog? Diese Frage hat Anne Häusler am Tag 6  ihrer Instagram Callenge #MeettheBloggerDE gestellt. Ich besuche gerne Gartenmessen und halte nach Ideen und Anregungen für die Leser meines Blogs Auschau. Immer wieder sind hier tolle Neuheiten zu entdecken. Nach einem solchen Besuch habe ich meistens hunderte von Bildern gemacht, denn auch das Fotografieren ist eine echte Leidenschaft von mir. Natürlich werden nicht alle zum Einsatz kommen, ich sortiere dann viele aus und nur die aller schönsten werden in Themen-Kategorien eingeteilt und in einem Beitrag veröffentlicht.


Inspirierende Ausflüge
Frühlingserwachen am Teich



Die Kamera ist überall dabei

Aber auch Ausflüge in schöne Parks und Anlagen können durchaus sehr inspirierend sein. Hier finde ich Anregungen für Pflanzenkombinationen und Gestaltungsvarianten die auch in privaten Gärten anwendbar sind. Deshalb habe ich bei jedem Sonntagsausflug immer die Kamera dabei. In meinem Inhaltsverzeichnis findet Ihr unter der Rubrik 'Ausflugsziele für Gartenfreunde' verschiedene Vorschläge von mir.


Offene Gärten als Inspiration für Bartendeko-Blog
Einblick in Privatgärten am Tag der offenen Gartenpforte



Über'n Zaun geschaut

Die allermeisten Ideen sind wohl Jahr für Jahr am Termin der offenen Gärten zu entdecken. Mit unglaublich vielen und oft sagenhaft kreativen Dekoeinfällen überraschen die Gartenbesitzer solcher Privatgärten mich immer wieder. Klar, dass ich stets nachfrage ob ich auch fotografieren darf, was aber meistens erlaubt wird.

  
Mit Freundin immer auf der Suche nach schöner Deko



Unterstützung im Freundeskreis

Aber auch in meinem eigenen Garten und dem meiner lieben Freundinnen habe ich schon viele Aufnahmen für meine Blogleser gemacht. Ihnen macht der Garten und auch die Gartendeko genauso viel Spaß wie mir und wir unternehmen inspirierende Ausflüge deshalb ganz oft auch gemeinsam.
 
 

Blogbeiträge zu den Gärten von Freundinnen findet Ihr hier: 
 


Ihr findet mich auch auf FacebookPinterest, Instagram, 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

ACHTUNG: Hinterlässt Du auf dieser Website einen Kommentar, wird Deine IP-Adresse, Tag und Datum des Eintrags und Deine Mail-Adresse (falls eingegeben) von Google gespeichert. Dies dient der Sicherheit des Websitebetreibers damit bei Rechtsverstößen die Identität nachverfolgt werden kann.

Bitte kommentiere nur, wenn Du damit einverstanden bist !!