Samstag, 6. Mai 2017

Tag 6: Das inspiriert mich

Woher kommen eigentlich die Ideen für meinen Blog? 
Diese Frage hat Anne Häusler am Tag 6  ihrer Instagram 
Callenge #MeettheBloggerDE gestellt.

Gartendeko-Blog ... das inspiriert mich

Ich besuche gerne Gartenmessen und halte nach Ideen und Anregungen 
für die Leser meines Blogs Auschau. Immer wieder sind hier tolle 
Neuheiten zu entdecken. Nach einem solchen Besuch habe ich meistens 
hunderte von Bildern gemacht, denn auch das Fotografieren ist eine 
echte Leidenschaft von mir. Natürlich werden nicht alle zum Einsatz 
kommen, ich sortiere dann viele aus und nur die aller schönsten werden 
in Themen-Kategorien eingeteilt und in einem Beitrag veröffentlicht.


Inspirierende Ausflüge

Aber auch Ausflüge in schöne Parks und Anlagen können durchaus sehr 
inspirierend sein. Hier finde ich Anregungen für Pflanzenkombinationen 
und Gestaltungsvarianten die auch in privaten Gärten anwendbar sind. 
Deshalb habe ich bei jedem Sonntagsausflug immer die Kamera dabei.

Offene Gärten als Inspiration für Bartendeko-Blog


Die allermeisten Ideen sind wohl Jahr für Jahr am Termin der offenen 
Gärten zu entdecken. Mit unglaublich vielen und oft sagenhaft kreativen 
Dekoeinfällen überraschen die Gartenbesitzer solcher Privatgärten mich 
immer wieder. Klar, dass ich stets nachfrage ob ich auch fotografieren darf, 
was aber meistens erlaubt wird.
  
Mit Freundin immer auf der Suche nach schöner Deko


Aber auch in meinem eigenen Garten und dem meiner lieben 
Freundin habe ich schon viele Aufnahmen für meine Blogleser 
gemacht. Sie ist eine begnadete Dekokünstlerin,  hat an Gartendeko 
genauso viel Spaß wie ich und wir unternehmen inspirierende Ausflüge 
deshalb ganz oft auch gemeinsam.




Ihr findet mich auch auf Facebook, Twitter, Pinterest, Instagram, Bloglovin und Google+