Sonntag, 28. April 2013

Moos angesetzt


Das Fahrrad hat nicht etwa hier schon von alleine Moos angesetzt, sondern eine geschickte kreative Hand hat etwas nachgeholfen. Mit Moos umwickelt kann aus so manchem alten Stück, das sonst auf dem Sperrmüll gelandet wäre, eine so zauberhaft wirkende Gartendeko werden. Ob Fahrrad, Stuhl oder Fensterrahmen ... einfach mal Ausprobieren.

Das Foto stammt von Hedwig und Wilhelm Weerts, die diese Idee in Wiesmoor (Ostfriesland) in ihrem unglaublich schönen Schaugarten umgesetzt haben. Der Garten ist für die beiden ein Wohnraum unter freiem Himmel, auf 1400 qm haben sie sich ein wildromantisches Refugium geschaffen. Wer jetzt neugierig geworden ist, sollte unbedingt auf der Website http://moorjuwel-weerts.de mal vorbei schauen. Es lohnt sich!

Bastel mit Moos
Kaputt gegangene Keramik lässt sich mit Moos umwickelt in neuem Glanz verwenden




 

Amazon-Partnerprogramm

Kommentare:

  1. Moos ist wirklich etwas wunderbare Dekoratives. Aber als Fahrrad umwickelt hab ich es noch nie gesehen. Toll, diese Idee.
    Liebe Grüsse
    Ida

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich verwende auch gerne Moos zum Dekorieren, auf diese Art habe ich es auch noch nicht genutzt. War aber begeistert von der Idee. Mal sehen, was sich daraus machen läßt. Es grüßt Dich herzlich

      Monika

      Löschen
  2. Liebe Monika,
    ich bin gerade auf deinen Blog gestoßen und bin total begeistert, was du uns hier alles zeigst. Das Fahrrad ist ja ein absoluter Hingucker, klasse!
    Liebe Grüße schickt dir Petra.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Petra,
      vielen lieben Dank für das nette Lob, es ist schön dass es Dir hier gefällt und ich freue mich auf einen netten Austausch. Sei herzlich Willkommen.

      Liebe Grüße
      Monika

      Löschen
  3. Liebe Monika
    Wow... das ist ja wirklich eine tolle Idee. Das Fahrrad sieht super aus. Da muss ich mir wirklich auch überlegen, ob ich meines auch mit Moos umwickeln soll ;o)
    Eine glückliche Woche wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Monika,

    du hast hier ja ein tolles Blog! So viele herrliche Inspirationen!

    Ich überlege auch schon die ganze Zeit, einen uralten Rattanstuhl für den Garten mit Moos zu verkleiden, aber bleibt das dann auch auf Dauer schön? Vertrocknet es nicht? Oder wächst es evtl. sogar auch an und wird so immer schöner?

    Hast du damit schon Erfahrung?

    LG Susi Büntchen

    AntwortenLöschen