Sonntag, 16. April 2017

Meine Gartendeko-Ideen als Buch

Gartendeko-Ideen jetzt im Buch
Das erste Exemplar des Gartendeko-Buches


Ein eigenes Buch

Letztes Jahr habe ich vom Lingen-Verlag aus Köln ein sehr verlockendes Angebot bekommen.  Man plante damals eine Buchreihe zum Thema Selbermachen, in der Blogger ihre Ideen und Anleitungen vorstellen. Handgemachtes wie Seifen, Marmeladen, Liköre und eben auch Gartendeko sollten berücksichtigt werden. Ich war natürlich begeistert, dass der Verlag meinen Blog dazu ausgesucht hatte und mit diesem Projekt an mich herangetreten war. Es folgten spannende Wochen, in denen ich zunächst mein Foto-Archiv gründlich durchsuchte. 



Ideensammlung im Buch

Voller Euphorie hätte ich am liebsten gleich ganz viele neue schöne Aufnahmen gemacht, aber leider spielte zunächst das Wetter nicht mit. Wir hatten eine langanhaltende, richtig miese Wetterlage. Später im Jahr sollte ich aber doch noch Gelegenheit dazu bekommen. Kurz vor Weihnachten hatte ich eine umfangreiche Auswahl an entsprechenden Fotos, Schritt-für-Schritt-Aufnahmen und Anleitungen in Textform zusammengestellt, um sie dem Verlag zu übermitteln.
 

Gartenstecker Selbermachen
Keramik-Stecker selbermachen



Anleitungen rund um die Gartendeko

Neben Ideen aus Ton mit entsprechenden Töpferanleitungen, sind auch Deko-Vorschläge aus Stoff, Zement, Naturprodukten wie Weide, Holz oder Moos und anderen Materialien in dem Buch zu finden. Die getöpferten Projekte sind nicht nur mit Ton sondern ebenso auch mit Knetbeton oder Modelliermasse realisierbar. Passend zu den Jahreszeiten und einfach zu Hause nachzumachen.


Gartendeko Selbermachen
Ostereier töpfern


Eine spannende Sache

Im Februar ging es dann mit Korrektur lesen und kleinen Änderungen weiter. Immer stand ich dabei in sehr nettem Kontakt mit der Redakteuerin, die mich anfangs auch angesprochen hatte. Natürlich war ich unheimlich gespannt, wie das Buch dann am Ende wirklich aussehen wird. Ich habe zwar zwischendurch immer wieder verschiedene Andrucke erhalten, aber das fertige Buch dann in Händen zu halten ist halt doch nochmal anders.

Gartendeko Selbermachen aus Zement
Zementdeko aus einer Lämmchen-Kuchenform



Kreatives für Garten & Balkon

Ende März war es dann soweit. Der Postbote stand mit einem sehr schweren Paket vor der Tür und beim Auspacken war die Freude riesig, als ich die ersten Exemplare des Gartendeko-Buches vor mir sah. Da lässt man einfach alles stehen und liegen, um sofort das Buch, mein allererstes Buch genüßlich zu lesen.


Gartendeko-Buch ALDI
Ideen aus meinem Gartendeko-Blog




Jetzt erhältlich

Das Gartendeko-Buch ist, genauso wie die anderen Bücher aus der Themen-Reihe, ab 18.4.2017 für zwei Wochen bei ALDI SÜD erhältlich und danach auch im Buchhandel. Als Mitbringsel oder Geschenkidee eine prima Sache, 128 Seiten voller schöner Deko-Anregungen zum erstaunlichen Preis von 1,99 €. Ich habe mit diesem Buch mein erstes Autoren-Honorar verdient, was mich schon auch ein bisschen stolz macht, außerdem hatte ich ganz viel Freude dabei. Ein herzliches Dankeschön an den Lingen-Verlag!


Receycling Altes neu gestaltet
Alte Schätze als Gartendeko neu in Szene gesetzt



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

ACHTUNG: Hinterlässt Du auf dieser Website einen Kommentar, wird Deine IP-Adresse, Tag und Datum des Eintrags und Deine Mail-Adresse (falls eingegeben) von Google gespeichert. Dies dient der Sicherheit des Websitebetreibers damit bei Rechtsverstößen die Identität nachverfolgt werden kann.

Bitte kommentiere nur, wenn Du damit einverstanden bist !!